Hurra ich bin ein Schulkind

Rehfelde, den 29. 08. 2015

(HM) Am 28. August 2015 war es wieder einmal so weit. Unsere alte Dame - die Grundschule Rehfelde - begrüßte wieder 38 neue Schüler und Schülerinnen in den Flexklassen 1-4. Der Schulanfang wurde den Erstklässlern leicht gemacht. Das gesamte Schulgebäude war festlich geschmückt und die Schüler und Schülerinnen fanden leicht den Weg zur Aula, denn für kurze Zeit trennten sie sich von ihren Eltern und Großeltern.

Die Rektorin Frau Neidhardt mit ihrem gesamten Lehrerteam begrüßte alle. Die Schüler und Schülerinnen der 2 Klassen hatten ein unterhaltsames Programm für die Schulanfänger vorbereitet. Die Aufregung vor dem neuem Lebensabschnitt war allen Anwesenden anzumerken, aber Frau Neidhardt las den Schülern eine kleine Geschichte vor, wie aufgeregt jedes Kind vor dem 1. Schultag ist. Mit einem Blümchen hießen die Schüler der Flexklassen1-4 ihre neuen Schüler willkommen.

Die Stellvertretende Bürgermeisterin Frau Mora fragte in einer kurzen Begrüßung, ob die Schulanfänger aufgeregt sind und diese sagten nicht schüchtern „Ja.“ Im Namen der Gemeindevertretung gab sie das Versprechen ab, alles zu tun, damit alle in schönen Unterrichtsräumen lernen können, auch wenn nicht alle Wünsche auf einmal erfüllt werden können.

Bild zur Meldung: Hurra ich bin ein Schulkind

GrundschuleBahnhofstrasseTourismuspavillonBahnhofstrasseBahnhof HerrenseeSportplatzLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen Busch