Vandalismus am Naturlehrpfad

Rehfelde, den 17. 08. 2015
Vorschaubild zur Meldung: Vandalismus am Naturlehrpfad

(HGH) In der Nacht vom 15. zum 16. August 2015 wurden am Rehfelder Naturlehrpfad im Hexenmärchenwald die neu errichteten Skulpturen gewalttätig abgebrochen und in den Wald geschmissen. Darüber hinaus wurden mindestens fünf Nistkästen ebenfalls gewalttätig und ohne jeden Sinn und Verstand abgeschlagen.

Dem mit viel Mühe, ehrenamtlichem Engagement und Sponsoring gestaltete Areal für die vielen Kinder aus Kita und Hort, die Besucher aus Nah und Fern und auch die Geocacher aus ganz Deutschland wurde großer Schaden zugefügt. Die Macher sind tief enttäuscht und Vorbeikommende schütteln mit Unverständnis den Kopf.

Kurt Adomeit, der mit viel Aufwand fast täglich am Naturlehrpfad zu Gange ist, lässt sich nicht beirren und hat einige Nistkästen bereits wieder angebracht.

 

Bild zur Meldung: Vandalismus am Naturlehrpfad

Weitere Informationen: