Sport- und Volksfest Rehfelde 2015

04. 05. 2015
Vorschaubild zur Meldung: Sport- und Volksfest Rehfelde 2015

1,2, 3 - Sport frei!

30.04.2015 – die Vorbereitungen für das diesjährige Sport- und Volksfest der Gemeinde Rehfelde – organisiert vom Sportverein Grün-Weiss Rehfelde e.V. – sind abgeschlossen.

Die musikalischen Darbietungen des Fanfarenzeuges Strausberg und das Entzünden des Maifeuers finden am Vorabend des 1. Mai schon traditionell statt.

Bei vielen Gästen und Rehfelder Bürgern sind diese Höhepunkte ein  fester Bestandteil in Ihrem Terminkalender.

01.05.2015, 9.30 Uhr das Fest wurde offiziell vom Bürgermeister der Gemeinde Rehfelde, Herrn Donath und dem Vorsitzenden des Sportvereins Grün-Weiss Rehfelde, Herrn Kopprasch, eröffnet.

Zeitgleich laufen alle Anmeldungen für die sportlichen Wettkämpfe an. Die aufgebauten Stände der Vereine und Parteien bieten einen fröhlichen und farbenfrohen Anblick und regen zu vielen Gesprächen an.

Wie immer wurde für Alt und Jung ein abwechslungsreiches Programm, bei einer gut organisierten gastronomischen Versorgung, geboten.

Die Lose der Tombola, welche jährlich durch die Sektion Gymnastik  organisierte wird, waren im Handumdrehen ausverkauft.

Die Sektionen Mädchentanz und Aerobic überzeugten mit einer kleinen Showeinlage, unterstützt von unserem DJ, die Gäste.

Die Sieger in den Disziplinen Fußball, Volleyball, Kegeln und Luftgewehrschießen sowie die Gewinner des Bürgermeisterpokals wurden am Ende des Tages offiziell geehrt.

In diesem Jahr ging der Bürgermeisterpokal an den Jugendklub Rehfelde.

Unserer polnischen Partnergemeinde Zwierzyn stellte im Jahr 2015 die Siegermannschaft im Fußball und im Volleyball.

Herzlichen Glückwunsch – Gratulacje!

Sigrid Friedel

Rehfelde, 03.05.2015