Wandern und Singen auf dem Liederweg

Rehfelde, den 29. 04. 2015
Vorschaubild zur Meldung: Wandern und Singen auf dem Liederweg

(ILJ/PJ) Der Einladung zu einer geführten Wanderung auf dem Liederweg sind am vorigen Sonnabend wieder etliche, vorwiegend weibliche Wander- und Sangesfreudige gefolgt, um sich in Rehfelde vom werdenden Frühling persönlich zu überzeugen. Acht Berliner Chormitglieder und Chorfreunde bildeten das Herzstück der munteren 19-köpfigen Gruppe.

Bei der Begrüßung konnte jeder den Rehfelder Wanderpass in Empfang nehmen. Dieser ermuntert zur Erkundung des „Grünen Tors zur Märkischen Schweiz“ zu allen Jahreszeiten und auf allen Wanderwegen. Die Ideen für die Belohnung eines Gewinners nach Losentscheid sind schon weit gediehen. Viele Teilnehmer fragten gleich nach einer Wandernadel.

Nach anfänglich zwei gesungenen Strophen an den ersten Liedsteinen konnte dann im weiteren Verlauf oft nicht mal mehr eine Randnotiz gemacht werden, mit Freude wurde sofort losgesungen und alle Strophen zu Gehör gebracht.

Die auf dem Kirchhof in Werder gereichten gebackenen Noten- bzw. Violinenschlüssel wurden gern verzehrt. „Das wird uns besonders in Erinnerung bleiben“, bemerkte eine Teilnehmerin. Mit vielen interessanten Gesprächen gelangte die Gruppe nach Zinndorf. Von dort ging es zurück zum Bahnhof Rehfelde. Dort erklärte die jüngste Teilnehmerin, dass ihr die Wanderung sehr viel Spaß gemacht hat. Auch sie singt in einem Chor.

Mit schönen Eindrücken von Rehfelde und seiner Umgebung ging die Wandergruppe in die verschiedensten Richtungen und Vorhaben auseinander. Mehrere nutzten auch noch die Speisenangebote der örtlichen Gastronomie.

 

Die InternetRedaktion erhielt folgende Zuschrift:

"Liebe Wanderführer von Rehfelde !

Mit großer Freude denken wir an diesen schönen Tag, den 25. April 2015 zurück. Das Singen, eine kompetente Führung, schönster Sonnenschein, und die Frühlingslandschaft ließen unser Herz höher schlagen. Wir hoffen, dass noch viele sangesfreudige Wanderer dieses Angebot nutzen und Rehfelde besuchen. Ich denke, wir sehen uns spätestens im  Oktober wieder, wenn ich mein  Chor  seine Herbstwanderung plant. Bis dahin wünsche ich Rehfelde noch viele Gäste!

Herzliche Grüße Hanna Augustin." 

 

Bild zur Meldung: Wandern und Singen auf dem Liederweg