Berliner Wanderfreunde unterwegs

Rehfelde, den 09. 12. 2014
Vorschaubild zur Meldung: Berliner Wanderfreunde unterwegs

(IR) Auch noch Ende November waren Berliner Wanderfreunde in der Gemeinde Rehfelde unterwegs. Ihre Eindrücke schilderten sie in einem ausführlichen Brief an den Arbeitskreis Rehfelder Tourismus wie folgt:

"Liebe MitarbeiterInnen im Info-Punkt,

am letzten Donnerstag - 27. November. 2014 - fielen wir mit acht Wanderfrauen aus Berlin bei Ihnen ein, um Informationen über den Liederweg zu erfragen. Wir bekamen schnell und kompetent alle Fragen beantwortet und vor allem wurden wir in unserer Überlegung bestärkt, die Route an diesem Tag von hinten abzulaufen. Nach einer kurzen Irritation, wir waren nach Überqueren der Gleise in den ersten Weg nach rechts abgebogen, zogen wir bei sonnigem Wetter auf Wald-, Wiesen- und Feldwegen ab Lied 20 los. Es war einfach herrlich, die weite Landschaft zu genießen, sogar Kraniche sahen wir.

In Zinndorf stärkten wir uns und erreichten über Werder nach gut 10 km wieder Rehfelde. Alle waren rundum so begeistert, dass wir im kommenden Frühjahr noch einmal kommen werden, dann aber die Gesamtstrecke mit Garzau machen wollen, schließlich sind die Tage dann wieder länger.

Wir hatten viel Spaß und werden diese Strecke unbedingt weiterempfehlen. Auf alle Fälle soll das ein Dank an die Initiatoren und Instandhalter dieses Weges sein, alles war gut zu finden, nichts zerstört.

Wir hoffen, das bleibt noch lange so und bereitet auch anderen Gruppen Freude und Entspannung.

Mit Dank und besten Grüßen für eine Berliner Senioren-Wandergruppe

Renate Schrott"

 

Bild zur Meldung: Berliner Wanderfreunde unterwegs