So ein Tag, so wunderschön wie heute!

Rehfelde, den 17. 05. 2014
Vorschaubild zur Meldung: So ein Tag, so wunderschön wie heute!

(HGH) Mit einem fröhlichen Lied begrüßte eine kleine Gruppe des Rehfelder Sängerkreises stimmungsvoll alle Gäste, die am heutigen Sonnabend am Bahnhof den Start des neuen Rehfelder Reiseveranstalters „Lieder & Lilien“ feierten. Manuela Schmuths hat mit dem lokalen und regionalen Bezug des Namens für ihr Gewerbe eine schöne Idee für ihr zukünftiges touristisches Marketing gewählt. Der Deutsch-polnische Liederweg Rehfelde-Werder-Zinndorf, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut und der historische Blick auf die Lilie, das Symbol des Zisterzienserordens, der für die Geschichte unserer Gegend steht, können und sollen für attraktive und empfehlenswerte touristische Angebote genutzt werden.

Bürgermeister Reiner Donath überbrachte die Grußadresse der Gemeinde. Er sagte:

„Im Namen der Gemeinde Rehfelde wünsche ich aus Anlass der Eröffnung des Reisegewerbes und Allianzbüros Manuela Schmuths im Tourismuspavillon der Gemeinde Rehfelde stets viel Erfolg. Im Interesse der Bürger hoffe ich auf gute Ergebnisse bei der zukünftigen Entwicklung des Tourismus in der Gemeinde Rehfelde mit den Dörfern und Wohngebieten, der Region um die Märkische Schweiz und im Rahmen des TransOderana EVTZ mbH. Es gilt im engen Zusammenwirken mit dem Arbeitskreis Tourismus, ausgehend von der touristischen Basis, alle Potentiale zu erschließen und den Tourismus als Rehfelder Wirtschaftsfaktor weiter voranzubringen. …“

Mit guten Wünschen und unzähligen Blumen reihten sich weitere Gratulanten ein. Der schmissige Auftritt der Hohensteiner CountryDancer und das bekannt gekonnte Musizieren des Strausberger Fanfarenzuges bildeten einen schönen Rahmen des Festes. Nicht unerwähnt darf die gastronomische Betreuung der Gäste bleiben, die gut mit Getränken, Thüringer Bratwurst, Schmalzstullen und handgemachten Krapfen bedacht wurden.

Bilder von der Eröffnungsfeier --> hier

Im Gästebuch - Eintrag Nr. 65 bedankt sich Manuela Schmuths.

Bild zur Meldung: So ein Tag, so wunderschön wie heute!

Weitere Informationen: