Ein Stück „Lilienrundweg“ zum Geschenk

Rehfelde, den 04. 05. 2014
Vorschaubild zur Meldung: Ein Stück „Lilienrundweg“ zum Geschenk

(ViP) Es war eine originelle Idee, die Frau Rimma Mänz ihrem Gatten Peter zum 75. Geburtstag zum Geschenk machte! So lernten er und seine 20 deutschen und russischen Gäste in einer zweieinhalbstündigen Kremserfahrt, gezogen von zwei Schwarzwälder Kaltblütern des Strausberger Erlebnisfuhrunternehmers Zander, einen Teil des Rehfelder Lilienrundweges einmal ganz anders kennen.

Begleitet vom „Bruder Viktor“ im Ordenskleid der Zisterzienser erlebten die Gäste mit dem Tourismuspavillon am Bahnhof, der Garzauer Feldsteinpyramide, der Kirche und dem Fischerhaus in Garzau sowie der Feldsteinkirche zu Werder ein Stück des Rehfelder Lilienrundweges an einem bemerkenswerten Maientag.

Mit Hallo und viel Freude wurden die Gäste mit Kaffee, Lilienkeksen und einem „Klostergeist“ an der Ornamentpflanzung „Buchsbaumlilie zu Werder“ begrüßt und lauschten ihrer Entstehungsgeschichte, bevor sie den Rückweg zur Feier in der Gartenstrasse antraten.

Rehfelde live erlebt - sicher können die Gäste darüber viel erzählen

 

Bild zur Meldung: Ein Stück „Lilienrundweg“ zum Geschenk

Weitere Informationen: