Rehfelder Künstler finden großes Interesse

Rehfelde, den 05. 05. 2014
Vorschaubild zur Meldung: Rehfelder Künstler finden großes Interesse

(HGH) Die Offenen Ateliers 2014 stießen am Wochenende in Rehfelde auf regen Zuspruch von Kunstinteressierten. Nicht nur Rehfelder, sondern auch Besucher aus der Region fanden den Weg zu den Offenen Ateliers in der Gemeinde. Das Wetter hat es gut gemeint. An den Ausstellungstagen war es trocken und den Freiluftpräsentationen stand aus dieser Sicht nichts im Wege.

Elvira Mewes im Hasenweg, Carsten Paschwitz in der Eisenbahnstraße und Jürgen Wenzel und Jens Mildner im Quellweg präsentierten ihre Werke am Sonnabend und Sonntag. Am Sonnabend hatte Sigrid Münter ihr Kreativstudio in der Schillerstrasse geöffnet. Den Besuchern wurde eine breite Palette künstlerischen Schaffens dargeboten.

Bei Elvira Mewes war die Magie der Farben und die Wirkung ihrer Kunstwerke im Licht der freien Natur zu entdecken.

Jürgen Wenzel und Jens Mildner präsentierten Malerei, Grafik, Fotografie, Holzskulpturen, Mitmachaktionen, Druckvorführungen. So breit und fast kaum zu überblicken war das Angebot zum Sehen, Staunen und Bewundern. Auch dem eigenen Schaffen der Besucher wurde mit Linolschnittarbeiten und Brettspielen Möglichkeit und Raum zur künstlerischen und geistigen Betätigung gegeben. Allein der Aphorismengarten ist einen Besuch wert und kann die Sinne schärfen.

Immer wieder Hochachtung und Erstaunen findet die Maltechnik „fingergemalt und gewischt“, mit der Carsten Paschwitz seine Werke kreiert. Lesen Sie mehr über den Künstler --> hier

Die MOZ berichtet über Carsten Paschwitz im letzten Absatz des Artikels über die Offenen Ateliers. --> Lesen Sie hier

Fotoserien

Anmerkung: Das Kreativstudio Münter konnte aus Termingründen am Sonnabend nicht von der InternetRedaktion besucht werden.

Bild zur Meldung: Jens Mildner - Drei Vasen

Weitere Informationen: