Lilienfest – Nachlese

Rehfelde, den 15. 06. 2013
Vorschaubild zur Meldung: Lilienfest – Nachlese

(IR) Der Einladung zum Lilienfest 2013 am Monatsanfang folgten auch zwei Familien aus Grimmen und Chemnitz. Sie kamen der Bitte der InternetRedaktion nach, stellten ihre Fotos für die Bildergalerie zur Verfügung und schrieben über ihre Eindrücke.

 

Familie Jürgen Steffen aus Grimmen

Gerne waren wir der Einladung aus Rehfelde zur Teilnahme am 7. Lilienfest der Gemeinde gefolgt. Und da selbst Petrus ein Einsehen hatte, haben wir dies auch zu keinem Zeitpunkt bereut. Es war ein sehr schöner, wenn auch anstrengender Tag, den wir gemeinsam mit unseren Enkeln und vielen frohgestimmten, lieben Menschen von diesseits und jenseits der Grenze an Oder und Neiße beim Wandern und Singen in der schönen Natur der Mark Brandenburg verbringen konnten. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Unser Dank und große Anerkennung gelten den Gastgebern und Organisatoren dieses schönen deutsch-polnischen Treffens, das eine Wiederholung durchaus verdient hat.

 

Familie Steffen Pretscheck aus Chemnitz

Wir waren Gäste des diesjährigen Lilienfestes und wir waren neugierig, was dieser Tag uns wohl bringen würde. Der Tag begann fröhlich im Festzelt mit Singen und Begrüßung der polnischen Gäste. Dann wanderten wir auf dem Liederweg Rehfelde - Werder - Zinndorf los. Wandern kennen wir gut. Wandern und Singen war eine tolle neue Erfahrung für uns. Nachmittags saßen wir gemütlich im Festzelt und im schönen Garten der Pension H&M. Die Stimmung war heiter, dazu ein leckeres Imbissangebot, Musik, freundliche Gespräche mit den Gästen aus Zwierzyn. Es war ein schöner Tag, danke nochmal an die Organisatoren und Gastgeber. Wir blieben noch eine Woche in Rehfelde zum Entspannen und zum Genießen der Natur. Wir radelten in die Nachbarorte von Rehfelde, wanderten, gingen spazieren. Wir fuhren auf gut ausgebauten Radwegen, lernten nette Leute kennen, die uns Schönes und Interessante über die Märkische Schweiz berichteten. Diese Gegend ist prima zum Entspannen und wegkommen aus dem Alltag geeignet, gerade jetzt im Juni wo die herb schöne Landschaft so frisch grün ist. Man sollte im Rucksack etwas Proviant dabei haben, Gaststätten haben manchmal zu !

 

Die komplette Bildergalerie vom Lilienfest --> hier

 

Bild zur Meldung: Lilienfest – Nachlese