Verschneiter Liederweg

Rehfelde, den 23. 03. 2013
Vorschaubild zur Meldung: Verschneiter Liederweg

(BH) Als sich gestern Nachmittag eine fröhliche Wandergruppe vom Tourismuspavillon in Rehfelde aus auf den Liederweg begab, wurde dieser über die Ahornallee und die Zinndorfer Feldflur unter die Wanderschuhe genommen. Nur ein paar Hundefährten und die Fußspuren der Herrchen wiesen den Weg zu den Liedtafeln, an denen mit voller Stimme gesungen wurde. Die Stimmung stieg, je näher die Gruppe dem Rastpunkt in der Gaststätte Dunger in Zinndorf kam, auch wegen Gott sei Dank glimpflich ausgegangener Ausrutscher im Schnee. Vier weitere Standorte für Liedsteine auf der Strecke wurden so ausgewählt, dass die Abstände zwischen den Liedern nicht zu lang werden. Die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Mora und der Vorsitzende des Sängerkreises Märkisch-Oderland e.V Herr Jung waren mit dieser ersten Wanderung sehr zu frieden.

Die vorher angekündigten drei Stunden mit einer halbstündigen Pause waren für ungeübte Wanderer zwar anstrengend, aber auch mit Stolz verbunden, diese rund 10 km Tour mit Gesang geschafft zu haben. Der Liederwegflyer, der jetzt im Tourismuspavillon erhältlich ist, zeigt eine Wegekarte und die Titel aller Lieder.

Kommt mit und versucht es doch auch einmal! Der nächste Treffpunkt ist am Samstag, 13. April 2013 um 09:00 Uhr am Rehfelder Bahnhof, um mit dem Rad alle Steine abzufahren und zu säubern. Mittagessen gibt es dann in der Schule und abends um 20:00 Uhr beginnt ein Tanzabend im Bürgersaal Rehfelde.

 

Bild zur Meldung: Verschneiter Liederweg

Weitere Informationen: