Ein Liederweg soll entstehen

Rehfelde, den 08. 07. 2012
Vorschaubild zur Meldung: Ein Liederweg soll entstehen

(HGH) Anlässlich des 1. Rehfelder Ehrenamtstages 2011 wurde von der stellvertretenden Bürgermeisterin Heidrun Mora angeregt, in der Gemeinde Rehfelde einen Liederweg einzurichten.

Eine Projektgruppe des Rehfelder Sängerkreises, des Arbeitskreises Rehfelder Tourismus und der Arbeitsgruppe Partnerschaft hat sich daraufhin seit Januar diesen Jahres mit dem Thema beschäftigt und die nötigen Vorarbeiten geleistet. Die Route des Wander­weges mit 19 Standorten für Liedsteine wurde erarbeitet, bekanntes und möglichst für jedermann/-frau singbares Liedgut ausgewählt, rechtliche Fragen geklärt und die entstehenden Kosten ermittelt.

Alle wichtigen Informationen sind auf der Projektseite „Liederweg“ eingestellt, auch und nicht zuletzt die Bitte an private Sponsoren, das neue touristische Angebot in der Gemeinde mit einer Spende für einen Liedstein zu unterstützen.

Bild zur Meldung: Ein Liederweg soll entstehen

Weitere Informationen: