23. Rehfelder Information 2012

Rehfelde, den 03. 06. 2012
Vorschaubild zur Meldung: 23. Rehfelder Information 2012
Werte Bürgerinnen und Bürger!

Bei schönem Wetter verlebten wir die Pfingstfeiertage, unter anderem beim Montagskonzert mit den Hennickendorfer Blasmusikanten auf dem Anger in Zinndorf. Nur einer unserer Höhepunkte in letzter Zeit.

Weitere waren die Radtour zu unseren Freunden in Zwierzyn, das Fest zum internationalen Kindertag in der KITA Fuchsbau und bei den Rehkids und am Freitag die Radtour zur Feldssteinroute sowie das 6. Lilienfest mit 4. Lilienlauf.

Im Bürgermeisterwort im Amtsblatt habe ich mich erneut mit dem Grundgedanken Jung und Alt beschäftigt. Kommunalpolitisch haben wir uns im Hauptausschuss vor allem mit dem Baufortschritt an den Investitionsobjekten, den Straßenreparaturen, dem zu erarbeitenden Haushalt 2013 sowie Liegenschaftsangelegenheiten beschäftigt. Mit der Schafskälte geht es in den Juni, der uns hoffentlich bald wieder schöne Sommertage bieten wird. In der Gemeinde stehen viele Aufgaben an. Auf einige möchte ich folgend verweisen.

Sitzungen der Gemeindegremien

Beginn jeweils 19.00 Uhr, Gemeinderaum

• Hauptausschuss am Dienstag, den 19. Juni
  • Ortsentwicklungsausschuss am Mittwoch, den 20. Juni
  • Finanzausschuss am Montag, den 25. Juni, Haus H&M
  • Bildungsausschuss am Dienstag, den 26. Juni

Tagesordnung der Sitzungen --> hier

Hinweise zu Besonderem

Seniorenveranstaltungen
  • Seniorentreff um halb Drei in Zinndorf am Montag, den 04. Juni, 14.30Uhr
  • Was gibts neues - Gespräche und Spiele in Rehfelde, am 05. Juni, 14.00 Uhr,m Bürgerzentruzm/Bürgersaal
  • Treff ab 60 in Werder, am Mittwoch, den 13. Juni, 14.30 Uhr Alt Werder 20
  • Rehfelder Veranstaltung zur Seniorenwoche am Samstag, den 23. Juni, 15.00 Uhr, Gasthaus "Zur alten Linde"

• Fußball  am Samstag, den 09. Juni 2012
    Es geht immer noch um den Aufstieg !
          1. M.: GW Rehfelde - Rot-Weiß Diedersdorf , 15.00 Uhr
          2. M.: GW Rehfelde II - FC Herrensee, 13.00
          Sen. : Wacker Herzfelde - GW Rehfelde, Frt.08,19.00
  • Fest am Naturlehrpfad am Freitag, den 08. Juni, 17.00 Uhr, Klosterdorfer Straße, die Rehfdelder sind herzlich eingeladen
  • Reckenspiele in Buckow am Samstag, den 09. Juni, ab 13.00 Uhr im Schlosspark, eine starke Rehfelder Mannschaft nimmt den Kampf um den Sieg auf
  • Tag der offenen Gärten in Rehfelde am Sonntag, den 10. Juni ab 11.00 Uhr
  • Rehfelder Heimatstube am Dienstag, den 12.Juni, 14.00 bis 16.00 Uhr - Dauerausstellung sowie Sonderausstellung zu "Alter Fritz"
  • Beratung des Arbeitskreises Tourismus am Donnerstag, den 14. Juni, 19.15 Uhr, Haus H&M
  • Großes Fußballfest der Generationen am Samstag, den 16. Juni auf dem Sportplatz Rehfelde
  • Rentenberatung am Donnerstag,den 28.Juni ab 16.00 Uhr,Bürgerzentrum/Gemeinderaum am Sportpatz
  • Beratung des Arbeitskreises "Rehfelder EigenEnergie" am 22. Juni
  • Sommercamp " Raxli Faxli" an der Grundschule am 21. bis 23. Juni
  • Rehfelder Gespräch zum Thema "Künstlersiedlung Grünhorst-Post Rehfelde Ostbahn" am Mittwoch, den 27. Juni, 19.00 Uhr, Bürgersaal
  • Gemeindetage in Zwierzyn am Samstag, den 30. Juni,an denen wir mit einer starken Gruppe teilnehmen werden

Sommerlager

Auch in diesem Jahr findet das Sommerlager mit den Kindern aus Tschernobyl statt. Die Organisatoren bitte um Geldspenden für Ersatzbeschaffungen.

Weitere Termine unter Veranstaltungen und im Amtsblatt.

Zum Nachdenken

Nur die Hälfte des Weges zurücklegen und dann schwach werden, das ist es, was du am meisten fürchten solltest.

Denn die ersten Schritte sind wertlos, wenn der Weg nicht zu Ende gegangen wird.

(nach fernöstlichen Weisheiten)

Reiner Donath