Werder - Streit um Container eskalierte

Rehfelde, den 16. 11. 2011
Vorschaubild zur Meldung: Werder - Streit um Container eskalierte

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Märkisch-Oderland vom 16. November 2011

Der Streit um einen Abfallcontainer, der abgeholt werden sollte, schaukelte sich am Dienstagabend hoch bis zu einem Raub. Ursprünglich war der Container zur Nutzung bereitgestellt, dann änderte sich laufend die Mietsumme. Schließlich wollte der Grundstücksnutzer, dass der Container wieder abgeholt wird. Dafür zahlte er auch. Doch das genügte dem Containerlieferanten nicht und er verlangte nach einer im Schuppen abgestellten Kutsche. Bei dem Versuch, in den Schuppen zu gelangen, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung der Männer, bei der der Grundstücksnutzer verletzt wurde. Der Containerlieferant holte mit einem Bekannten die Kutsche vom Grundstück. Der Verletzte fuhr zur Polizei. Auf dem Weg dorthin sah er seine Kutsche stehen und brachte sie in die Scheune zurück. Als er von der Polizeiinspektion zurückkehrte, war die Kutsche erneut aus der Scheune verschwunden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Raub.

 


 

Bild zur Meldung: Werder - Streit um Container eskalierte