+++  28. Rehfelder Information 2018  +++     
     +++  Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag  +++     
     +++  Spannende Tage im Jugendfeuerwehr-Lager  +++     
     +++  eCorso in Rehfelde  +++     
     +++  Entdeckungen in der Entreegalerie  +++     
     +++  27. Rehfelder Information 2018  +++     
     +++  7. Generalversammlung der Rehfelde-EigenEnergie eG  +++     
 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Frühjahrsputz 2018 der Sportanlagen (14.04.2018)

(EF) Wie zu jedem Arbeitseinsatz von GWR fanden sich auch in diesem Jahr viele fleißige Helfer auf dem Sportplatz ein. Hochmotiviert, gemeinschaftlich und fleißig sorgten sie für Ordnung und Sauberkeit auf dem Sportplatzgelände und auf dem Bereich der Schule.

So gab es für die Line Dancer im Bürgersaal reichlich Arbeit. Ausgestattet mit Eimern und Lappen ging es u.a. ans Fensterputzen, Tische abwischen und fegen.

Umsichtig blickten die Kegler in jede Ecke „ihrer“ Bahn. Noch muss sie bis zur baldigen Erneuerung für den Trainingsbetrieb herhalten und daher gut gepflegt werden.

Mit geschickten Griffen und reichlich Muskelkraft nahmen die Fußballer ihre Arbeit am Beachvolleyballplatz auf. Neuer Sand wurde in beide Spielhälften der Anlage eingebracht.

Die Außenanlagen wurden in Zusammenarbeit der Fußballer und Kegler gepflegt, gesäubert und von Abfall befreit. Altes Laub wurde entfernt, Sträucher verschnitten.

Im Traditionskabinett des Vereins, polierten Hupfdohlen fleißig Pokale und Vitrinen.

Und auch auf dem Schulgelände der Grundschule in Rehfelde, fanden sich viele fleißige Helfer ein. Kinder, Eltern…, alle kamen um zu helfen.

Nach getaner Arbeit, und mit einem guten Gefühl für die Gemeinschaft tatkräftig angepackt zu haben, gab es im Anschluss, eine ordentliche Stärkung. Mittagessen vor Ort, auf dem Sportplatz und in den Essenräumen der Schule.

Ein Dankeschön an Frau Fuhr und Frau Laforsch für die wie immer und schon zur Tradition geworden, auf den Tisch gebrachte Erbsensuppe mit Wurst.

Wir sagen Danke an alle Helfer, ob Groß oder Klein, für die geleistete Arbeit!


Mehr über: Sportgemeinschaft SG Grün-Weiss Rehfelde e.V.

[alle Schnappschüsse anzeigen]