FV Grundschule Rehfelde: Bereit für den Tag der offenen Tür

26. 04. 2024

(MSH) Seit vielen Jahren unterstützt der Schulförderverein die Grundschule Rehfelde häufig im Hintergrund, aber immer tatkräftig. Auch in diesem Jahr gestalten Lehrkräfte, Kinder, Hort und Förderverein den Tag der offenen Tür. Eingeladen sind am 3. Mai zwischen 15 und 18 Uhr vor allem künftige Schulkinder und ihre Familien.

„Dieses Jahr freuen wir uns, dass wir einen neuen Gasgrill für die Schule organisieren konnten“, sagt Silvia Haube, Vorsitzende des Schulfördervereins. „Dabei hat eines unserer Mitglieder über den Baumarkt Hornbach eine Zuschussspende in Höhe von 200 EUR verhandeln können. Auch bei kommenden Veranstaltungen werden wir diese Anschaffung nutzen können, um Gäste zu verköstigen.“

Darüber hinaus stellt der Förderverein die Lose und Preise für die Tombola sowie Grillgut und Getränke. Jede Klasse unterstützt mit Kuchen, der durch Fördervereinsmitglieder gegen Spenden ausgegeben wird. Wir bedanken uns bei allen Eltern, die bei der Organisation sowie beim Auf- und Abbau helfen.

„Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit einem bunten Mitmachprogramm für die Kinder und viele gut gelaunte Gäste“, sagt Silvia Haube stellvertretend für alle Beteiligten.

Der Förderverein der Grundschule Rehfelde finanziert Spielzeug, unterstützt Ausflüge, Fahrten, Wettbewerbe und vieles mehr. Wenn auch du mitbestimmen möchtest, für welche Zwecke wir unsere Mittel verwenden, werde Mitglied im Verein. Für nur 12 Euro Mitgliedsbeitrag pro Jahr kannst du Teil des Vereins werden – für deine Kinder.

Alle Mitglieder haben in der Mitgliederversammlung ein Stimmrecht und können so für ihre Kinder die Aktionen des Vereins mitbestimmen. Zudem kann jedes Mitglied einen Förderantrag stellen und einreichen.

Bild zur Meldung: Bereit für den Tag der offenen Tür ©Gordon Johnson/Pixabay; Förderverein der Grundschule Rehfelde