Holz in Selbstwerbung

14. 03. 2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Gemeinde Rehfelde gibt Ihnen die Gelegenheit, Holz in Selbstwerbung am Wald „Am Naturlehrpfad“ durchzuführen. Das Holz ist ausschließlich für BürgerInnen der Gemeinde Rehfelde bestimmt. Es handelt sich ausschließlich um bereits gefällte Bäume.

Es werden Ihnen in einem Abschnitt Bäume zugewiesen, welche Sie in Eigenregie aufarbeiten dürfen. Dabei ist durch Sie die Beräumung und das ordentliche Aufstapeln des Geästes zu gewährleisten.

Die Zuweisung der bereits gefällten Bäume erfolgt durch Frau Andreas / Herrn Tornow (Revierförster) vor Ort. Grundlage hierfür ist die Vorlage eines gültigen Kettensägescheins. Durch das Amt Märkische Schweiz erhalten Sie zu Ihrer Absicherung eine Vereinbarung zur Aufarbeitung der abgesprochenen Bäume.

Die Aufarbeitung der Ihnen zugewiesenen Bäume kann an folgenden Terminen durchgeführt werden:

am 22.03.2024 ab 14 Uhr

am 25.03.2024 ab   8 Uhr

Ort: Naturlehrpfad, Rehfelde

Treffpunkt: Festwiese/Höhe Klosterdorfer Weg (gegenüber Hausnummer 53)

Die persönliche Anmeldung unter Vorlage des gültigen Kettensägescheins kann ausschließlich an beiden Terminen vor Ort erfolgen. Das Holz wird gegen die Einzahlung eines vor Ort festgelegten Geldbetrages als Brennholz abgegeben (Überweisung).

Bitte melden Sie sich bei Interesse vorab bei Frau Andreas bevorzugt per E-Mail unter mit Namen und Adresse an. Für Rückfragen können Sie auch unter der Telefonnummer 033433/150-213 weitere Auskünfte erhalten.

Bild zur Meldung: Holz in Selbstwerbung