Liederweg im Tourismusangebot Seenland Oder-Spree

Rehfelde, den 06. 03. 2013

(HGH) Das Ferienmagazin für 2013/2014 wirbt mit einer Auflage von 60.000 Stück für die Ziele in der Tourismusregion Seenland Oder-Spree. In dieser Anzahl wird damit auch für den Liederweg Rehfelde-Werder-Zinndorf geworben, der in diesem Magazin mit einer Titelblatt-Schlagzeile und in einem ganzseitigen Artikel unter dem Motto „Mit einem Lied auf den Lippen …“ landes- und bestimmt auch bundesweit bekannt gemacht wird. Für die Information der Besucher und Touristen wurde jetzt von der Liederweg-Gruppe der Flyer zum Liederweg fertiggestellt und das Liederbüchlein liegt gleichfalls als Manuskript druckbereit vor.

In einer Pressemitteilung des Landkreises - siehe Download - wird die erfolgreiche Tourismussaison 2012 bilanziert, in der steigende Übernachtungs- und Gästezahlen in Märkisch-Oderland zu verzeichnen waren. Märkisch-Oderland als Teil des Reisegebietes Seenland Oder- Spree punktet mit attraktiven touristischen Angeboten und konnte in 2012 220.000 Gäste und mehr als 770.000 Übernachtungen verbuchen.

Der Rehfelder Liederweg wird in 2013 ein kleiner Mosaikstein im großen touristischen Spektrum sein und die Akteure sind schon gespannt, wie der Weg zum Wandern und Singen im Jahresverlauf angenommen wird.

Wenn schon in unserer Gegend keine schneebedeckten Berge oder warmen Badestrände mit Südsee-Feeling locken, so kann doch mit anderen Angeboten die Region belebt werden. Die Aufmacher-Zeile "Für den Tourismus ist Rehfelde noch sehr wenig erschlossen" - so geschrieben auf der neu gestalteten Rehfelde-Info-Seite in der Rubrik "sanfter Tourismus" ist eine Feststellung aus vergangenen Jahren und könnte für jetzt und heute optimistischer und treffender formuliert werden.

Bild zur Meldung: Liederweg im Tourismusangebot Seenland Oder-Spree